zurück zur Übersicht

Volksschule Weisskirchen zu Gast bei Imerys!

Am 12. Oktober 2015 besuchten die beiden 4. Klassen der VS Weißkirchen das "Talkumwerk" im Ort. Viel Spannendes gab es hinter dem Werkstor zu entdecken!

Dass die Welt der Rohstoffe nicht langweilig ist, erlebten zwei Lehrerinnen und 33 Schülerinnen und Schüler bei Ihrem Besuch im Werk. Standortleiter Thomas Schultermandl und Produktionsleiter Kurt Damm gaben Einblick in die Produktionsabläufe im Werk, die unterschiedlichen Talkum-Sorten und die vielen Anwendungsmöglichkeiten. Besonders spannend war das Fühlen der verschiedenen Talkpulver-Produkte. Gerne wurde die Möglichkeit genutzt, ein paar Steine als Andenken oder Schnitzstein mitzunehmen. Wir haben uns über das Interesse und die tollen Fragen der Kinder sehr gefreut! Mit einem "Sicherheitssackerl" haben wir uns verabschiedet, damit der Schulweg in den Herbst- und Wintermonaten noch sicherer wird!

DSCN3781