zurück zur Übersicht

Goldener Securitas 2014

Wir sind stolz: Zwei Standorte 2014 bei der "Goldenen Securitas" ausgezeichnet!

Gleich zwei Projekte an zwei Standorten der Imerys Talc Austria GmbH wurden im November 2014 mit dem Silbernen Securitas ausgezeichnet.

Die Wirtschaftskammer Österreich und die AUVA zeichnen mit diesem Preis vorbildliche Betriebe im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz aus. Der begehrte Preis wurde in einer stimmungsvollen Gala-Veranstaltung in der Wiener Hofburg verliehen.

Die Projekte "Take Five" (Weißkirchen) und "Fuß-Gesundheit" (Oberfeistritz) wurden als besonders wertvoller Beitrag zur persönlichen Sicherheit und zur Erhaltung der Gesundheit bewertet. Bei Take Five geht es um eine kurze und wirksame Methode, die Risiken einer Aufgabe einzuschätzen und die richtigen Maßnahmen für eine sichere Durchführung zu treffen.

Der Schwerpunkt "Fußgesundheit" geht auf die Idee einer Mitarbeiterin zurück, die richtigerweise bemerkte, dass die Füße täglich sehr stark belastet werden und dennoch eher wenig Beachtung im Alltag finden. Also erhielten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine genaue Untersuchung der Füße durch einen Orthopäden, der Empfehlungen für ein optimiertes Schuhwerk gab.

p472037457-6

 

                              Projektfilm Oberfeistritz

 

                              Projektfilm Weißkirchen